Zeltlager 2020 mit unseren Mädels

Auch dieses Jahr haben wir mit unseren Reitschulmädels ein Zeltlager veranstaltet. Trotz der diesjährigen Situation haben wir das beste daraus gemacht und uns ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen.

Am Anreisetag 06.08 haben wir gemeinsam die Zelte aufgebaut und dann noch ein paar Spiele gemeinsam gespielt.

Am zweiten Tag haben wir in Eigenregie ein Holzpferd gebaut, welches den Namen Rapurzel trägt. Zusätzlich haben die Mädels mit Hilfe unserer Reitlehrerin die Anatomie und die Lage der inneren Organe eines Pferdes  gelernt. Eine Nachtwanderung hat den Tag abgerundet.

Am vorletzten Tag wurden die Mädels gefordert. Sie mussten sich einen Trailparcour überlegen, durch welchen sie mit den Pferden reiten mussten. Dies haben alle mit Bravour gemeistert. Nachmittags haben wir einen Ausflug nach Rothenburg o. d. Tauber in den Kletterwald gemacht. Dort hatten die Mädels sehr viel Spaß und konnten sich mächtig auspowern. Den letzten Abend haben wir gemeinsam mit Stockbrot und Würstchen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Nachdem die Zelte abgebaut waren, haben wir mit einem Abschlussgrillen zusammen mit unseren Familien das Zeltlager ausklingen lassen.

Reiterfreunde
Zehdorf e. V.

1. Vorstand Karl Bauer

Telefon 09852 16 36
E-Mail: rf_zehdorf@yahoo.de

 

Adresse
Zehdorf 1
91555 Feuchtwangen

Socialize with us