top of page
DSC_2170.jpg
20180728_094816.jpg
DSC_0209%20(4)_edited.png

Reitunterricht

Nach vorheriger Absprache ist bei uns Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, sowohl auf Schulpferden als auch eigenen Pferden möglich.
Susanne Leistner aus Dinkelsbühl ist bei uns als Reitlehrerin tätig. Derzeit sind Montags und Mittwochs Reitstunden.
Bei Interesse an Reitunterricht bitte eine E-Mail schreiben oder einfach mal vorbei kommen.

Reitbeteiligung

Unsere Vereinspferde haben Reitbeteiligungen.

Pro Vereinspferd werden maximal zwei Reitbeteiligungen vergeben, um zu gewährleisten, dass niemand zu kurz kommt und die Vierbeiner auch die nötigen Ruhepausen bekommen.

Die Reitbeteiligung bewegt und pflegt das Pferd an den vereinbarten Tagen. Auch die Teilnahme an Lehrgängen, Turnieren oder das Ausreiten ist erlaubt.
(Minderjährige nur in Begleitung einer volljährigen Person)
Da zu einem Pferd nicht nur das Reiten, sondern auch Verantwortung gehört, sollte das Pferd beim Schmied von der Reitbeteiligung aufgehalten und alle zwei Wochen Samstags gemeinsam der Stalldienst erledigt werden.


Für Näheres bitte kontaktieren.
bottom of page