top of page

Kindernachmittage 2022

Im Jahr 2022 haben wir für interessierte Kinder die Tore des Reiterhofes der Familie Bauer wieder geöffnet. An diesen Tagen haben wir versucht den Kindern den Alltag mit den Pferden näher zu bringen.

Durch ein abwechslungsreiches Programm, mit und ohne Pferd leuchteten die Kinderaugen vor Freude.

Fotoshooting mit Pferd, oder das Pferd mit Fingerfarben anmalen waren zwei von sehr vielen Programmpunkten.

In den Bildern wird ein kleiner Einblick in die super schönen Nachmittage mit unseren kleinen Hofgästen gewährt.

Kindernachmittage 2021

Im Jahr 2021 haben wir außerhalb des Sommerferienprogramms noch zwei weitere Kindernachmittage veranstaltet.

Mit einem abwechslungsreichen Programm, mit und ohne Pferd leuteten die Kinderaugen vor Freude.

Meist durften die Kinder auch noch eine Kleinigkeit basteln, welche sie dann als Andeken mit nach Hause nehmen durften.

In den Bildern wird ein kleiner Einblick in die super schönen Nachmittage mit unseren kleinen Hofgästen gewährt.

Sommerferienprogramm 2021

Zwei ereignisreiche Samstage liegen nun hinter uns. Am ersten Samstag durften wir Kinder im Alter von 6-8 Jahren begrüßen.

Am zweiten Termin waren Kinder von 9-11 Jahren bei uns zu Gast.

Zum Auftakt des tages haben wir mit den Kindern die Pferde von der Koppel geholt. Dann gings ans Putzen, damit die Pferde schön sauber waren.

Der nächste Punkt hat voll und ganz begeistert. Mit Fingerfarbe die Pferde anmalen, das war ein Erlebnis. Die Kinder haben sich alle Mühe gegeben, damit die Pferde super hübsch waren.

Mit angemalten Pferd gings dann in einen kleinen Trailparcour, wo sie die Vierbeiner mit der ein oder anderen Hilfestellung sehr gut durchgeführt haben.

Zu guter letzt durfte immer ein Kind eine Runde um unsere super Geländestrecke auf dem Pferd sitzen, während die anderen gebastelt haben.

Alles in allem waren es zwei sehr schöne Vormittage.

Zeltlager 2020 mit unseren Mädels

Auch dieses Jahr haben wir mit unseren Reitschulmädels ein Zeltlager veranstaltet. Trotz der diesjährigen Situation haben wir das beste daraus gemacht und uns ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen.

Am Anreisetag 06.08 haben wir gemeinsam die Zelte aufgebaut und dann noch ein paar Spiele gemeinsam gespielt.

Am zweiten Tag haben wir in Eigenregie ein Holzpferd gebaut, welches den Namen Rapurzel trägt. Zusätzlich haben die Mädels mit Hilfe unserer Reitlehrerin die Anatomie und die Lage der inneren Organe eines Pferdes  gelernt. Eine Nachtwanderung hat den Tag abgerundet.

Am vorletzten Tag wurden die Mädels gefordert. Sie mussten sich einen Trailparcour überlegen, durch welchen sie mit den Pferden reiten mussten. Dies haben alle mit Bravour gemeistert. Nachmittags haben wir einen Ausflug nach Rothenburg o. d. Tauber in den Kletterwald gemacht. Dort hatten die Mädels sehr viel Spaß und konnten sich mächtig auspowern. Den letzten Abend haben wir gemeinsam mit Stockbrot und Würstchen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Nachdem die Zelte abgebaut waren, haben wir mit einem Abschlussgrillen zusammen mit unseren Familien das Zeltlager ausklingen lassen.

bottom of page